CGI Illustrator - Stephan Theunissen

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als CGI Artist in den unterschiedlichsten Branchen. Neugier und der stetige Drang zu lernen, haben mir als Autodidakt viele und verschiedenste Einblicke in die CGI Welt gewährt.

Stephan Theunissen - CGI Illustrator - Über mich

Die Faszination für Computer Welten hat mir schon sehr früh den Weg in meine spätere berufliche Laufbahn gewiesen. Begeistert von Film, TV und dem Entstehen der Entertainment Branche beschloss ich hinter die Kulissen zu schauen. Begonnen hat es Anfang der 90er mit Realsoft 3D auf einem Commodore Amiga, gefolgt von der ersten 3D Studio Dos Version. Bis zum heutigen Tag baue ich mein Repertoire an Software ständig weiter aus.

Folgende Programme gehören heute zu meinen "Main-Tools“, Tools, die auch permanent weiter gepflegt werden: Blender, 3D Studio Max, Maya, VRay, Mental Ray, Photoshop, Vue, DeltaGen. In folgenden Programmen besitze ich Grund- bzw. erweiterte Kenntnisse: After Effects, Illustrator, Genetica, Unity, UDK.

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als CGI Artist in den unterschiedlichsten Bereichen / Branchen. Neugier und der stetige Drang zu lernen, haben mir als Autodidakt über die Zeit hinweg verschiedene Einblicke in die CGI Welt gewährt. 3D Modeling, Animationen, Lighting & Shading, Realtime, Illustrationen & Werbeanzeigen waren hierbei die Hauptbereiche in denen ich tätig war.